

Bild vergrößern
Kampf gegen Ebola in der Demokratischen Republik Kongo (am 18. Juni)
Foto: Gradel Muyisa Mumbere / REUTERS
data-area="text" data-pos="13">
Die kongolesische Regierung ordnete unterdessen eine 21-tägige Quarantäne für Menschen an,die die von Ebola betroffenen Gebieten innerhalb des Landes verlassen wollen. Diese Maßnahme solle das Ansteckungsrisiko verringern und eine lückenlose Nachverfolgung potenziell exponierter Personen gewährleisten,hieß es in einer Mitteilung.
jok/dpa
